4 PfotenTouch
4 PfotenTouch

Wir sind .....

Ich bin Manuela Struve - Seemann und Tiere sind  meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute meines Lebens widme.

Bereits als Kind war ich stets von Tieren umgeben und so war es für mich das Natürlichste der Welt, daß ich auch meine erste Wohnung mit meinen beiden Katzendamen Clärchen und Tiffy teilte.

Der Lauf der Zeit gemeinsam mit dem Wandel der äußeren Umstände führten dazu, daß mein Mann und ich unseren Lebensweg gemeinsam mit unseren Katzen und mit den beiden Hunden Juicy und Anouk teilen dürfen.

Alle unsere Tiere stammen aus dem Tierschutz, was sich gerade in der Vergangenheit als nicht immer unproblematisch darstellte. So suchte ich lange nach Hilfe bzw. Unterstützung, durch die die Bindung zwischen uns Menschen und unseren Tieren gefestigt und vertieft wird.

Diese Hilfe fand ich nach langem Suchen in der Tellington TTouch Methode. Und ich fand noch mehr: Respekt, Achtsamkeit, Kooperation und Souveränität.

 

Dies war Grund genug die Ausbildung zum Tellington TTouch Coach aufzunehmen, die ich dann 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem arbeite ich erfolgreich mit Menschen und ihren Tieren, um auf diesem Weg neue Erfahrungen sowie Informationen zu vermittlen.

 

Qualifikation und Weiterbildung

  • Basiskurs 1 "Tellington TTouch für Hunde" bei Bibi Degn 
  • Basiskurs 2 "Tellington TTouch für Hunde" bei Bibi Degn
  • Tellington TTouch Modul " Lernen und Erziehen" bei Katja Krauß
  • Tellington TTouch Modul " Verhalten" bei Gabi Maue
  • Tellington TTouch Modul " Das andere Ende der Leine" bei Bibi Degn
  • Tellington TTouch Intensivkurs 1 bei Edie Jane Eaton
  • Tellington TTouch Intensivkurs 2 bei Karin Petra Freiling

 

  • Basiskurs "Tierkommunikation" bei Christiane Becker
  • "Impulskontrolle" mit Ariane Ullrich
  • Assistenz "Tellington TTouch für Schulhunde" für Ursel Steiner
  • "Der deprivierte Hund" mit Wibke Hagemann

 

 

 

 

 

 Manuela Struve - Seemann

 

 

 

 

Juicy

 

 

 

Anouk

... und die Felidaes: Clärchen, Tiffy, Sina, Grisu und Miro

Kontakt und Terminvereinbarung

4 PfotenTouch
Nikolaus-Jansen-Str. 9a
52152 Simmerath (Eifel)/ Aachen

 

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2473 9272530 

+49 178 4512609

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Aktuelles