4 PfotenTouch
4 PfotenTouch

"Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen."

Denis de Rougemont, Philosoph

Dieser Pflicht bin ich mir im Laufe meines Lebens immer bewußter geworden und bin nun an einem Punkt angelangt, wo mir auch aktive Hilfe für Tiere in Not möglich ist.

Dabei versuche ich die Tierheime und Tierschutzorganisationen vor Ort im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen, aber auch Auslandstierschutz ist ein sehr großes Thema für mich.

Denn hier wird jede Hilfe benötigt und nichts ist vergebens - auch wenn die Hemmnisse noch so hoch sind. Solange es auch nur den Hauch einer Chance auf ein besseres Leben gibt, sind wir mit aller Kraft dabei, um dies zu ermöglichen. Denn jedes Lebewesen zählt und ist auf seine Weise etwas ganz besonderes.

 

So unterstütze ich in meiner Freizeit aktiv die Tierhilfe Naxos (www.tierhilfe-naxos.de). Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, sollten Sie hierzu Fragen haben.

Kontakt und Terminvereinbarung

4 PfotenTouch
Nikolaus-Jansen-Str. 9a
52152 Simmerath (Eifel)/ Aachen

 

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2473 9272530 

+49 178 4512609

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Aktuelles