4 PfotenTouch
4 PfotenTouch

TTouch und TTEAM

 

 

Basierend auf der Feldenkrais Methode entwickelte Linda Tellington - Jones Ende der 70iger Jahre eine neue Form eines Arbeitssystems mit Pferden. Diese beruht auf ungewöhnliche Bewegungsmuster, die das Bewußtsein und Verhalten der Pferde positiv beeinflussen.

 

Mitte der 80iger Jahre kamen durch die Weiterentwicklung der Körperarbeit am Pferd die kreisenden TTouches hinzu. Der TTouch kann als ein unabhängiges System aber auch als Teil eines Trainings seine Wirkung zeigen.

 

Bald darauf wurde deutlich, daß dieses Prinzip auch erfolgreich auf Hunde, Katzen sowie weitere Heim- und Zootiere übertragbar ist.

 

So entstand T.T.E.A.M. - das Synonym für Tellington - Touch - Every - Animal - Method mit der Zielsetzung, daß Mensch und Tier zu einem Team werden, mit aller Verständigung, aller Freude und Zusammenarbeit, die auf unserer Welt möglich ist.

 

 

(Quelle: Der neue Weg im Umgang mit Tieren/ Tellington Training für Hunde)

Kontakt und Terminvereinbarung

4 PfotenTouch
Nikolaus-Jansen-Str. 9a
52152 Simmerath (Eifel)/ Aachen

 

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2473 9272530 

+49 178 4512609

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Aktuelles